Spielervorstellung: Tim Grote

By 19. Dezember 2012No Comments

Jede Woche stellen wir einen Spieler unseres Vereins vor. Heute Tim Grote!

Als aktiver Herrenspieler und Co-Trainer der E-Jugend liefert Tim Grote Woche für Woche einen unverzichtbaren Beitrag zum Vereinsleben des RSV Rehburg. Neben dem Fußballerleben ist er engagierter Auszubildender zur Fachkraft für Lagerlogistik im 2. Lehrjahr bei den frischli Milchwerken. Er trifft sich gerne mit Freunden, geht gerne feiern und übt fast jede Sportart gerne aus.

Tim hat alle Jugendabteilungen des RSV Rehburgs durchlaufen, war immer ein Leistungsträger, musste aber wie jeder andere auch sich um seinen Stammplatz bemühen. Nachdem er den Jugendbereich verlassen hat wurde er zum „Perspektivspieler“ der Ersten Herren und spielte solide Spielzeiten für die Zweite Herren. Leider reichte es unter früheren Trainern nie für das erste Aufgebot sondern hauptsächlich zu „Aushilfsjobs“.

Seit dieser Saison gehört er aber fest zum Kader der Ersten Herren. Er kam schon einige Male zu Starteinsätzen, in welchen er sich mit bravour dem Trainerteam präsentierte. Aufgeben kommt für ihn nicht in Frage und somit kann sich jeder Jugendliche ein tolles Beispiel an diesem Spieler nehmen. Mit viel Einsatz und Ausdauer kann man den schweren Sprung in die Erste Herren schaffen! Man darf nur nie Aufgeben. Tim ist eine Kämpfernatur durch und durch, er vergisst aber nie den Spaß an der Sache! Das zeichnet diesen symphatischen Spieler besonders aus.

Als E-Jugend-Trainer ist Tim seit diesem Jahr aktiv. Er begleitet, betreut und trainiert mit seinem Cousin Jan Grote die Talente des RSV Rehburg. Hierfür wollen wir den Beiden besonders danken. Ohne solch aufopferungsvollen Typen könnte ein Verein wie der RSV Rehburg kaum bestehen. Vielen Dank!

Name: Grote
Vorname: Tim
Geburtstag: 22.04.1991
Gewicht:  79 kg
Position: Mittelfeld, Abwehr
Motto: Flach spielen, hoch gewinnen!
Vorherige Vereine:
Größte sportliche Erfolge: Kreismeister/Aufstieg in die Bezirksliga + Kreispokalsieger 09/10