was successfully added to your cart.

Spielervorstellung: Martin Dökel

Posted by | Januar 10, 2013 | Fußball Spieler | No Comments

Wie jede Woche stellen wir einen unserer Spieler des Vereins vor. Diese Woche betrachten wir Martin Dökel.

Unser „neuer“ Libero, der Leader in der Abwehr, ein weiteres, großes Talent aus unsere erfolgreichen Jugendarbeit! Martin spielt seit letzter Saison in der Ersten Herren und bekleidet seit geraumer Zeit den Liberoposten mit ausgezeichneter Konstanz. Anfänglich wurde er auf der Sechserposition eingesetzt, auf der auch glänzte! Vorallem mit seinen Spieleröffnungen und technisch starken Zweikämpfen. Durch kurzzeitige Personalnot wurde er auf die Liberoposition gesetzt und ist seitdem unsere Bank von England! Ein starker Rückhalt, der „nur“ noch etwas lauter werden muss, damit seine Ansagen auch jeder versteht. Sein Stellungspiel und das abgeklärte Verhalten im Zweikampf sowie die Ruhe, die der austrahlt, machen ihn enorm wichtig für die Defensivabteilung. Wie viele Spieler unserer Mannschaften durchlief auch Martin Dökel alle Jugendabteilungen des RSV Rehburg und es war früh klar das hier ein starker Spieler heranwächst. Mittlerweile ist er aus der 1. Mannschaft des Vereins nicht mehr wegzudenken.

Durch sein Studium (Maschinenbau) in  Wilhelmshaven ist Martin leider nicht immer vor Ort wenn die Trainingsplätze beackert werden, dies macht er aber durch privates Training und seinen Willen im Spiel wieder gut. Martin genießt hohes Ansehen in der Truppe und auch neben dem Platz wird er von vielen Zuschauern und Aktiven des RSV’s gelobt. Nach einer anstrengenden Studienwoche kommt Martin nach Rehburg um sich mit Freunden zu treffen, FIFA an der Playstation zu spielen und mindestens einmal am Wochenende feiern zu gehen. Sei es ihm gegönnt!

Für seine Bereitschaft die weiten Wege aus Wilhemshaven auf sich zu nehmen um mit seinen Freunden beim RSV wieder auf Punktejagd zu gehen, wollen wir hiermit herzlich danken. Wir hoffen das er uns noch lange erhalten bleibt.

Name: Dökel
Vorname: Martin
Geburtstag:  20.04.1992
Gewicht: 70 kg
Größe: 178 cm
Position: Libero
Motto: Einer für alle, alle für einen.
Vorherige Vereine:
Größte sportliche Erfolge: A-Jugend Kreismeister/Aufstieg 09/10, Bezirkspokalsieger A-Jugend 10/11
RSV eNewsletter kostenlos abonnieren! Ja, gerne!