was successfully added to your cart.

Spielervorstellung: Christian Haberer

Posted by | Februar 07, 2013 | Fußball Spieler | No Comments

Einmal wöchentlich stellen wir einen unserer Spieler etwas genauer vor. Heute Christian Haberer.

Christian ist einer unserer ehrgeizigen Neuzugänge der Saison 2012/13. Er kam vom Ortsrivalen VFL Münchehagen wo er sporadisch in der Ersten Herren eingesetzt wurde und eine tragende Rolle in der Zweiten Herren bekleidete. Um sich sportlich weiter entwickeln zu können, hat sich Chris für den RSV Rehburg entschieden. Sein Ziel ist es dem RSV wieder in die Bezirksliga zu verhelfen und sich (getreu seinem Motto) in die Erste Herren zu arbeiten. Durch seine umgängliche und sympatische Art hat er sich schnell unter den Spielern unserer Ersten Herren etabliert. Sein Trainingsfleiß verschafft ihm desweiteren einen großen Pluspunkt bei Trainern und Mitspielern. Er arbeitet engagiert und akribisch an seinen Schwächen um sich stetig zu verbessern.

In dieser Saison hat es bereits zu mehreren Einsätzen in der Ersten Herren gereicht, er ist somit direkt am Projekt Wiederaufstieg beteiligt. Seine Übersicht, sein Stellungspiel (nicht nur wegen seiner außergewöhnlichen Größe) und das Spielverständnis zeichnen „Chris“ besonders aus. Aufgrund seines zweiten Hobbys, dem Handballspielen bei der HSG Loccum/Stolzenau, hält er sich auch in den Wintermonaten besonders fit um keinen Leistungsabfall zu verzeichnen. Zudem hält er, durch seine Trainerfunktion der Damenmannschaft, seinem Heimatverein (VFL Münchehagen) die Treue.

Neben dem ganzen Sport arbeitet Chris, wie einige andere im Team, in Schichten bei „Henniges Automotive“ in Rehburg und ist dort mit dem gleichen Ehrgeiz angehender Maschinenführer. Privat ist er, wie viele seiner Mannschaftskollegen, ein sehr geselliger Mensch. Ob Party, Kino oder ein gemütlicher Fifaabend spielt dabei keine Rolle.
Wir freuen uns das Christian Haberer sich für den RSV Rehburg entschieden hat und hoffen das er uns noch lange erhalten bleibt, damit wir gemeinsam viel Freude haben erleben können.

Name: Haberer
Vorname: Christian
Geburtstag: 13.09.87
Gewicht: 83Kg
Größe: 196 cm
Position: Abwehr (variabel einsetzbar)
Motto: Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
Vorherige Vereine: VfL Münchehagen II, RSV Rehburg (B – A Jugend), ASC Pollagen/Nordsehl (C – B Jugend)
Größte sportliche Erfolge: Aufstieg mit dem VfL Münchehagen II von der 2.KK in die 1. KK

RSV eNewsletter kostenlos abonnieren! Ja, gerne!