was successfully added to your cart.

Spielervorstellung: Jan Grote

Posted by | Februar 14, 2013 | Fußball Spieler | One Comment

In dieser Woche stellen wir euch wieder einen Spieler unserer Herrenmannschaften vor!  Heute ist es einer der Ur-Rehburger: Jan Grote.Ein weiteres Eigengewächs der RSV-Jugendarbeit (seit 1992 im Verein), ein heutiger Spieler mit Übersicht, Stellungsspiel und Spielverständnis. Ein Sechser der auch gerne mal ein Zeichen setzt und seine Mannschaft mitreißt. Dies alles zeichnet Jan Grote aus. Er kann bereits heute auf viele schöne Zeiten in seiner RSV-Zeit zurückblicken. Der damalige Aufstieg mit der Ersten Herren aus der Bezirksklasse in die Bezirksliga oder auch der Aufstieg mit der B-Jugend in die Landesliga sind nur einige davon.

Wahrscheinlich haben ihn auch diese Erinnerungen dazu bewegt, nach einem Jahr beim TSV Loccum wieder an die alte Wirkungsstätte zurückzukehren. Uns hat es natürlich sehr gefreut ihn im frischli Sportpark wieder begrüßen zu dürfen. Als gestandener Fußballer ist Jan heute öfters in der Zweiten Herren zu sehen, hilft aber jederzeit bei der Ersten Herren aus, wenn Not am Mann ist!

Trotz Ausbildung, folgendem Studium und heutigen Job als Projektmanager bei der Firma Scherm Logistik, verbringt Jan Grote seine knappe Freizeit mit Freunden auf und neben dem Fußballplatz. Er wird für seine bodenständige, ehrliche und herzliche Art von Mitspielern und Zuschauern geschätzt und angesehen. Ein Typ zum „Pferdestehlen“ hätte man wohl früher gesagt! Als SV Werder Bremen-Fan ist er im Moment zwar nicht so vom Erfolg verwöhnt, dass hat aber wohl nichts mit seinem Herzenswunsch, irgendwann mal Australien zu bereisen, zu tun. 😉

Jan gibt mit seinem Cousin (Einer von Drei! Cousins im Verein) Tim Grote sein Talent und seine Erfahrung auch weiter. Neben seiner Tätigkeit als Spieler trainiert er mehr als erfolgreich die E-Jugend des RSV Rehburg und füllt den Verein somit mit noch mehr leben. Wir möchten Jan für seine aufopferungsvolle Arbeit als Spieler und Trainer herzlich danken und hoffen das er uns noch lange die Treue hält.

Name: Grote
Vorname: Jan
Geburtstag: 26.06.1986
Gewicht: 80 kg
Größe: 179,75 cm
Position: Mittelfeld, Abwehr (variabel einsetzbar)
Motto: Das leben ist immer genau so, wie man es gerade sieht.
Vorherige Vereine: Ein Jahr Loccum I. Herren (2011/2012)
Größte sportliche Erfolge: Aufstieg in die Landesliga in der B-Jugend und Aufstieg Erste Herren in die Bezirksliga 04/05

One Comment

RSV eNewsletter kostenlos abonnieren! Ja, gerne!