was successfully added to your cart.

Rehburg I gewinnt auch mit neuer Taktik in Holtorf

Posted by | Mai 26, 2013 | Fußball Spielberichte | No Comments

Am heutigen Sonntag reiste unsere Erste Herren mit dem Planwagen zum Kreisligaspiel nach Holtorf. Da der Aufstieg durch das 1:1 des FC Nienburg unter der Woche schon feststand, konnte Trainer Jürgensen eine veränderte Taktik und Spieler aus der Zweiten Reihe anbieten.

Das Spiel begann bei schlechtem Wetter und mauen Platzverhältnissen verhalten. Der RSV spielte mit einer Viererkette und einer nominellen Spitze. Bis sich das Team auf die neue Situation eingespielt hatte kam der Gast zu einigen guten Chancen. Auch der RSV konnte sich in der Folge Torchancen herausspielen ohne jedoch zwingend zu werden. So ging es auch leistungsgerecht mit 0:0 in die Pause.

Nach der Pause dominierte der RSV mehr und mehr das Spiel. Schließlich war es Pascal Schwarz, der nach einem kurz ausgeführten Freistoß das Leder aus 18 Metern halblinker Position mit seinem schwächeren rechten Fuß den Ball in das lange Eck versenkte. Danach spielte die Truppe um Jens Brunschön befreiter auf und der nächste Treffer durch Marc Stieber aus kurzer Distanz war die logische Folge.

Nach mehreren guten Kontern der Holtorfern wurde Keeper Tobias Reimann mit einem unhaltbaren 30 Meterschuss überwunden. Der Holtorfer Schütze Kolke sah Reimann ein wenig zu weit vor seinem Tor und droch den Ball unter die Latte. Bei den Gastgebern keimte noch einmal die Hoffnung auf den Ausgleich auf und sie schmissen nun alles nach vorn. Es wurde jedoch nicht mehr zwingend gefährlich vor dem Rehburger Tor.

Kurz vor Schluss wurde noch Can Köyyar im Sechzehner gefoult. Den fälligen Strafstoß versenkte Jens Brunschön eiskalt in den linken Giebel. Somit nahm das Spiel seinen gerechten Ausgang und alle Spieler waren mit dem Ergebnis einverstanden. Die Truppe von Trainer Jürgensen machte sich auf den Heimweg zur verdienten Aufstiegssause und reisen am kommenden Dienstag zum Stadtderby nach Loccum.

Torfolge

0:1 Pascal Schwarz (55 min.)
0:2 Marc Stieber (63 min.)
1:2 Victor Kolke (74 min.)
1:3  Jens Brunschön (85 min.)

MANNSCHAFTSAUFSTELLUNGEN

31Daniel Hormann
1Tobias Reimann
4Veit Lahme
2Sebastian Bauerschäfer
5Matthias Lotz
3Pascal Schwarz
6Jerrit-Michael Müller
4Nils Hindriks
9Ömer Özdemir
5Martin Dökel
11Viktor Kolke
6Marc Stieber
13Markus Krüger
7Tim Grote
14Steve Michalczyk
8Mario Harmening
20Mehmet Boran
9Can Köyyar
22Alexander Fischer
10Jens Brunschön
24Sergej Fischer
11Christian Haberer

ERSATZBANK

7Randy Rullert
12Björn Brunschön
15Peter Sticherling
13Anhjo Schönberg
17Florian Muth
14Aris-Mario Georgalis
15Emre Aydin
16Markus Komarov
RSV eNewsletter kostenlos abonnieren! Ja, gerne!