was successfully added to your cart.

Spielervorstellung: Tobias Reimann

Posted by | Juli 30, 2013 | Fußball Spieler | No Comments

Dienstag und es geht Schlag auf Schlag diese Woche, heute bei uns im Visier: Tobias „Tobi“ Reimann!

Tobias steht schon eine ganze Weile im Tor, zwischen den Pfosten der Ersten, allerdings bestritt er 2011/2012 beim Auswärtsspiel gegen TUS Sulingen (souveräner Aufsteiger aus der Bezirksliga der gerade abgelaufenen Spielzeit) eines seiner ersten Spiele im RSV Dress und wohl gleichzeitig ein wegweisendes für ihn persönlich. Damals reiste man nach etlichen schmerzhaften Niederlagen mit nicht gerade „breiter Brust“ zum letzten Auftritt der Vorrunde, doch obgleich dieser wahrlich schlechten Vorzeichen (man stand damals übrigens ganz weit unten in der Tabelle der Bezirksliga Staffel 1) gewann das Team um das zu dieser Zeit neue Trainerduo Schimansky/Jürgensen überraschend mit 1:0 beim großen Favoriten. Tobias vetrat damals den damaligen Stammtorhüter David Stanau und erwischte einen Sahnetag, brachte die gegnerischen Spieler mit seinen Paraden immer wieder zum Verzweifeln und hielt den Sieg fest.

Seitdem teilte sich Tobias die Einsatzzeiten im Tor der Erstvertretung mit Marcus Becker und lieferte auch in der abgelaufenen Saison einige hervorragende Spiele für seine Farben ab, hatte somit maßgeblichen Anteil am Wiederaufstieg in die Bezirksliga und versucht sich diese Saison im Dreikampf im Tor mit seinen Konkurrenten Kevin Seidel und Marcus Becker.

Natürlich ist Tobias ein „positiv Verrückter“, eine ganz besonderer Typ, wie fast jeder Torhüter, ein „kleiner Irrer“ im Gehäuse. Auf dem Platz macht er meist einen sehr ruhigen und besonnenen Eindruck, strahlt Sicherheit aus und vermittelt seinen Vorderleuten „Ihr könnt euch auf mich verlassen!“ Kleinere Fauxpas gehören auch zu ihm, diese schmälern seine Leistungen aber keineswegs und somit ist Tobi derzeit fester Bestandteil des Kaders von Andre & Olli.

Außerhalb der Sportarenen ist Tobias allegemein sehr sportverrückt, ein echter Biker und feiert gern mit seinen Kumpels, unternimmt ständig neue Sachen. Er studiert momentan Wirtschaftspädagogik mit Sport und möchte sein Studium so gut wie möglich beenden, was ihm bei seinem intelligenten und teils sehr wortwitzigen Wesen wohl eher leicht fallen sollte, alles! 😉

Auch wir haben in Rehburg nicht viele Torhüter zur Verfügung, allerdings könnte man allein aufgrund der Person auf Einen nur ganz schwer verzichten und das ist unser Tobi!

Name: Reimann
Vorname: Tobias
Geburtstag: 17.02.1992
Gewicht: 92kg
Größe: 1,85m
Position: Torwart
Motto: Nichts das sich zu haben lohnt fällt einem in den Schoß!
Vorherige Vereine:
Größte sportliche Erfolge: A-Jugend Bezirkspokal
RSV eNewsletter kostenlos abonnieren! Ja, gerne!