Spielankündigung KW 39 – Heimspielwochenende

By 26. September 2014No Comments

An diesem Wochenende ist Heimspielwochenende. Das ganze Wochenende Fußball pur in Rehburg!

Erste Herren – Samstag – 16:00 Uhr

Das erste Spiel in diesem Heimspielmarathon bestreitet die Erste Herren. Am Samstag um 16:00 Uhr empfangen die Schützlinge von Coach Oliver Bödeker den aktuell viertplatzierten FC Sulingen. Nach der Auswärtsniederlage gegen TuS Sudwehye (2:4) will die Erstvertretung ihre weiße Weste zu Hause behalten. Bisher wurden alle Heimspiele gewonnen. Mit dem Fc Sulingen kommt nun aber ein anderes Kaliber in den frischli Sportpark. Die Sulinger um Toptorjäger Svend Kafemann waren in den letzten Jahren immer auf den oberen Plätzen der Bezirksliga zu finden und auch dieses Jahr mischen sie wieder oben mit. Im letzten Jahr konnte die Erste Herren mit viel Kampf und Siegeswillen beide Partien gegen die Sulestädter gewinnen. Dieses Jahr treffen aber komplett unterschiedliche Teams aufeinander. Dem RSV wird an diesem Wochenende Spielmacher Jens Brunschön studienbedingt fehlen. Dafür rückt Martin Dökel zurück ins Team und versucht der Truppe wieder defensive Stabilität zu verschaffen.

Damen – Sonntag – 11:00 Uhr

Am Sonntag beginnt schon früh das zweite Heimspiel an diesem Wochenende. Die Damenmannschaft erwartet um 11:00 Uhr den SV Sebbenhausen II. Nach 5 Spielen hat der RSV erst 3 Punkte gesammelt und befindet sich derzeit auf dem drittletzten Platz. Mit dem SV Sebbenhausen kommen die Zweitplatzierten der Frauen Kreisliga. Somit müssen die RSV-Damen alles abrufen um siegreich aus der Partie hervorzugehen.

Dritte Herren – Sonntag – 13:00 Uhr

Die Dritte Herren spielt auch das dritte Spiel an diesem Wochenende. Um 13:00 Uhr wird der SV Liebenau II empfangen. Die Männer um Oscar Just sind bisher unter ihren Möglichkeiten geblieben und benötigen weitere Punkte um der Abstiegszone zu entrinnen. Im Moment steht man mit nur 3 Punkten aus 6 Spielen auf dem vorletzten 13. Rang. Da geht noch was, Jungs!

Zweite Herren – Sonntag – 15:00 Uhr

Im Anschluss kommt es zum Endspurt im Heimspielmarathon. Die Zweite Herren möchte nach der Niederlage in Winzlar wieder punkten, hat aber mit dem aktuellen Tabellenführer aus Steyerberg einen echten Brocken vor der Brust. Der TuS gewann zuletzt zu Hause klar mit 4:0 gegen den drittplatzierten SV Victoria Lavelsloh und hat bereits 16 Punkte aus 6 Spielen. Also wurde noch kein Spiel verloren. Die Männer von RSV-Coach Axel Winkelhake haben derzeit 8 Punkte und möchten sich nun im oberen Tabellendrittel etablieren. Die personelle Situation lässt aber weiterhin zu wünschen übrig und somit muss wieder eine nicht eigespielte Truppe auf den Platz. Der Kampf um die Punkte der 1. Kreisklasse Süd beginnt um 15:00 Uhr