Der Skat- und Kniffelabend ist beim RSV Rehburg bereits seit mehreren Jahren Tradition. Wie in den vergangenen Jahren trafen sich an Gründonnerstag knapp 50 Mitglieder und Freunde des Vereins.

Im Funktionsgebäude des RSV Rehburg wird alljährlich das lange Osterwochenende eingeläutet. Ab 19:00 Uhr wird an Gründonnerstag um diverse Sachpreise gekniffelt und geskatet. In diesem Jahr kämpften 20 Skatspieler an 5 Tischen und 28 Kniffelspieler an 7 Tischen bis Mitternacht um die begehrten Sachpreise.

In dem Startpreis von 10,- €/Person war die Verpflegung durch Bäckerei Wulf aus Rehburg enthalten. Diverse belegte Brötchen und heiße Bockwurst stärkten die Spieler/innen an diesem langem Abend! Alle Teilnehmer waren sich einig, dass unser hiesiger Handwerksbäcker Wolfgang Wulf mit diesem Angebot wieder einmal voll ins Schwarze traf!

Unsere diesjährigen Sponsoren Edeka Lustfeld, der Raths-Keller Rehburg, Gebrüder Fisch-Otto, Getränke Damke, die Einbecker Brauerei und Industrie- und Werkstatttechnik-Nord sorgten für 48 Sachpreise im Gesamtwert von ca. 800 Euro, die allesamt im Durchschnitt den Startpreis übertrafen. So konnte sich sogar der 48. Platz über einen tollen Sachpreis freuen.

Hauptpreise waren Warenkörbe von Edeka Lustfeld und 30-Liter-Bierfässer von der Einbecker Brauerei.

Sieger in diesem Jahr wurde beim Skat, Günter Brunschön, der mit der RSV Rehburg vor 40 Jahren im DFB-Pokal spielte. Auf Platz 1 bei den Knifflern landete Lars Stürzbecher.

Unsere Sieger – Günter Brunschön (links) und Lars Stürzbecher (rechts)

Bis spät in die Nacht wurde noch gelacht und gefeiert. Schließlich sind sich alle an diesem Abend wieder einig gewesen, dass es wieder einmal ein gelungenes Turnier war.

Wir danken allen Teilnehmern, dem Organisationsteam um Matthias „Matsche“ Just und dem Thekenteam von „Be Charmed“, die uns wieder einmal rundum gut versorgt haben.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das kommende Jahr und die nächste tolle Veranstaltung beim RSV Rehburg.