Der verlorene Sohn ist zurück! Nach langjähriger Abstinenz kehrt Alexander Naumann zum RSV Rehburg zurück!

Lange hat es gedauert, nun ist es soweit. Alex Naumann ist wieder ein Rehburger. Nach 6 Jahren beim TSV Loccum möchte Alex wieder für den RSV auf Torjagd gehen. Der 30-jährige Stürmer bringt Qualität mit in den Kader von Torsten Menzer. Für die Kreisligamannschaft unserer Nachbarn erzielte er 63 Tore in 6 Jahren. In den letzten zwei Jahren wurde es etwas stiller um Alex, da er beruflich sehr eingespannt war. Nun verändert sich sein berufliches Umfeld, so dass er wieder Samstags beim RSV auflaufen könnte.

Als Ur-Rehburger hielt er natürlich stets den Kontakt zu seinen Freunden aufrecht. Als regelmäßiger Gast bei Spielen der 1. und 2. Vertretung ließ er ebenfalls nie die Verbindungen zum RSV Rehburg reißen. Mit Jens Brunschön, Bastian Slaby und Björn Brunschön hat er besonders enge Freunde in der 1. Herren, die gern wieder mit ihm auf dem Platz stehen würden. J. Brunschön war es auch, der Naumann von einem Wechsel zum RSV überzeugte.

Alex wohnt nun aufgrund von Beruf und Liebe in Hannover, möchte jedoch (sofern möglich) regelmäßig an Training- und Spielbetrieb teilnehmen. Trainer Menzer kann sich also auf einen erfahrenen und eiskalten Sturmtank freuen, der auf jeden Fall dem Team weiterhelfen kann.

Auch mit Alex haben wir ein paar Worte gewechselt, damit sich unsere Leser ein Bild von ihm machen können.

Alex Naumann – Bild: www.dieharke.de

WIE ALT BIST DU BZW. WANN HAST DU GEBURTSTAG?
Ich bin 30 Jahre alt und habe am 25.06.1987

WO WOHNST DU DERZEIT?
Ich wohne derzeit in Hannover!

HAST DU EINEN SPITZNAMEN?
Alex anstatt Alexander oder auch Nauminho 🙂

WELCHE POSITIONEN SPIELST DU AM LIEBSTEN?
Stürmer!

HAST DU EINEN LIEBLINGSVEREIN?
Nicht wirklich! Ich sehe gerne guten Fußball, wie in der Champions League

SEIT WANN SPIELST DU FUSSBALL UND WIE KAM ES DAZU?
Seit ca. 22 Jahren, wie es dazu kam, weiß ich nicht mehr!

WIE HEISST DEIN AKTUELLER LIEBLINGSSPIELER?
Da kann ich mich nicht festlegen! Hab mehrere Lieblingsspieler!

DU HAST 10 MILLIONEN EURO GEWONNEN – WELCHE 3 STADIEN BESUCHST DU ZUERST?
In die 3 Stadien wo die Finals des, DFB-Pokals (üblich Berlin), der Euro-League und Champions League stattfinden.

REAL ODER BARCA?
Barcelona!

WIE VIELE TRIKOTS HAST DU IN DEINEM SCHRANK?
Drei oder Vier… bin nicht sicher!

UND WELCHE? ERZÄHL MAL…
Trikots von Chelsea London, Hannover 96 und Deutschlands Nationalmannschaft

DER GRÖSSTE FUSSBALLER ALLER ZEITEN IST…? 
Ganz klar: Ronaldinho

MANCHESTER CITY ODER MANCHESTER UNITED?
United

WAS WAR DEIN BEEINDRUCKTESTES FUSSBALLERLEBNIS?
In der Jugend die Landesliga Saison, mehrere einzelne Spiele in der Herrenlaufbahn (manche Hattricks oder auch ein Viererpack in seiner Fussballer Karriere vergisst man nicht!) und das Kreispokalfinale mit dem TSV Loccum.

WANN, WO UND MIT WEM WAR DEIN ERSTER STADIONBESUCH?
Mit den Freunden in Hannover und in Barcelona.

BEI WELCHEM MUSIKSTÜCK DENKST DU SOFORT AN FUSSBALL?
Die Champions League-Hymne, „Blur – Song 2“ und „We are the Champions“ alle gleich auf.

HAST DU EIN RITUAL VOR SPIELEN?
Erst den linken Schienbeinschoner anziehen und dann den Anderen! Anschließende bei den Fussballschuhen die andere Reihenfolge! 🙂

MAILAND ODER JUVENTUS?
Früher Mailand, heute Juve

HAST DU HAUSTIERE? WENN JA WELCHE?
Nein!

SCHALKE ODER DORTMUND?
Dortmund

WAS SCHÄTZT DU AM RSV REHBURG?
Die Kameradschaft und den Zusammenhalt.