Seit Neuesten sieht man in Rehburg-Loccums Ortsteilen immer mal wieder Personen in einem neuen blauen Dress. Das hat was mit der Firma Temps Malereibetriebe zu tun.

Neue Trainerkabine mit Temps- und RSV-Logo

Das etwas beim RSV Rehburg im Gange ist, merkt man schon länger. Plötzlich erscheinen die Trainerkabinen (inkl. neuer Sitzschalen) auf dem Sportplatz wie NEU (siehe Bild), im neuen Glanz erstrahlen auch die Tore auf dem Trainingsplatz, die Kabinen und der Flur im Funktionsgebäude sind neu gestrichen und an einigen Stellen erleuchtet ein neues strahlendes Gelb auf den Fußballplätzen in Rehburg.

Nun fallen ebenfalls die vielen neuen blauen Jacken im Stadtgebiet auf. Das ist das Ergebnis wenn sich ein Unternehmen aus der Region mit jeder Menge Herzblut und auch anderer Unterstützung im Vereinsleben einbringt. Andreas Kortüm, Prokurist der Firma Temps Malereibetriebe GmbH aus Neustadt am Rbg., hat diese Unterstützungen zu verantworten. Es braucht genau solche Menschen und Unternehmen, die Vereine, wie wir einer sind, unterstützen und begleiten.

Andreas Kortüm (mitte) mit Coach Winkelhake (links) und Coach Menzer (rechts)

Neben den genannten Leistungen, die Temps mit seinen qualifizierten Mitarbeitern in hervorragender Qualität erarbeitete, sind Erst- und Zweivertretung seit ein paar Wochen mit ca. 60 neuen Ausgehanzügen ausgestattet. Das ist nicht nur für die betroffenen Spieler und Aktiven toll sondern auch eine prima Bestätigung für all die Menschen im Verein, die ihre Freizeit „opfern“, um Erwachsenden, Kindern und Jugendlichen eine schöne Zeit im Kreis der Mannschaften zu bereiten.

Der RSV Rehburg kann der Firma Temps Malereibetriebe GmbH und Andreas Kortüm gar nicht genug für die tolle Zusammenarbeit danken. Auch durch diese Unterstützungen dürfen wir sagen, dass insgesamt im Verein eine Aufbruchstimmung vorherrscht, die wir natürlich auch sportlich nutzen möchten.

Wir sind uns sicher, dass wir unseren gemeinsamen Weg auch zukünftig erfolgreich gestalten können und freuen uns bereits jetzt auf die nächsten gemeinsamen Projekte und auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Unsere Erst- und Zweitvertretung mit Andreas Kortüm (links) von der Firma Temps Malereibetriebe GmbH. Die neuen Jacken sehen nicht nur gut aus, sondern halten auch warm.

4 Standorte in Deutschland

Die Erfolgsgeschichte der Firma Temps Malereibetriebe GmbH wurde 1952 von Fritz Temps in Neustadt am Rübenberge begründet. 1974  übernahm temps das Traditionsunternehmen C. A. Platow und Sohn in Hamburg und erweiterte sein Portfolio. Firmengründer Fritz Temps stammte aus Gardelegen bei Magdeburg. Hier hatte bereits sein Vater einen Malereibetrieb. So lag es nahe, nach der deutschen Wiedervereinigung 1990 hierher zurückzukehren und eine weitere Niederlassung zu gründen. Längst ist temps wieder eine feste Größe in Sachsen-Anhalt und über die Region hinaus auch in Sachsen und im östlichen Niedersachsen aktiv. Seit 1993 bietet temps mehr Farbe für den Großraum Berlin. Das Unternehmen besitzt eine besonders hohe Kompetenz im Bereich größerer Objektgeschäfte und anspruchsvoller Malerarbeiten. So gehören zu den Kunden beispielsweise exklusive Luxushotels und internationale Auslandsvertretungen.

Die Firma Temps Malereibetriebe GmbH sucht ständig qualifiziertes Personal und Auszubildende. Die akutellen Ausschreibungen findest du hier.

Join the discussion One Comment