was successfully added to your cart.

Tolle Sache – RSV hat nun zwei Schiedsrichterinnen!

Der RSV Rehburg freut sich eine neue Schiedsrichter-Anwärterin in seinen Reihen begrüßen zu können. Am vergangenen Freitag hat Rebecca Schewerda die Schiedsrichter-Prüfung bestanden und hofft auf eine erfolgreiche Zukunft beim RSV Rehburg.

Nachdem die angehende Abiturientin mitbekommen hat, das der RSV noch Schiedsrichterinnen sucht, hat sie sich nicht zweimal bitten lassen und besuchte die Lehrgänge in Marklohe. RSV-Schiedsrichterwart Ernst-Günter Dökel ist besonders stolz auf Rebecca:

„Rebecca ist keine aktive Fußballerin und konnte die Prüfung mit lediglich zwei Fehlern im ersten Anlauf bestehen. Das ist eine hervorragende Leistung!“

Der RSV Rehburg führt durch den Zugang von Rebecca bereits zwei weibliche Schiedsrichterinnen, die ihren männlichen Kollegen in Nichts nachstehen.

Irem Kahraman und E-G. Dökel

Die zweite Spielleiterin ist Irem Kahraman (Bild). Irem kommt aus Loccum, spielt in der JSG Rehburg-Loccum, darf (leider) aufgrund ihres Alters (15 Jahre) noch nicht in der Damenmannschaft auf Punktejagd gehen, trainiert aber fleißig mit und zeigt großes Potential. Sie hat bereits im Oktober letzten Jahres die Schiedsrichterprüfung gemeinsam mit Yasin-Nezir Cesur (ebenfalls 15 Jahre) abgelegt und beide haben bereits ihre ersten Spiele bestritten.

Alle Drei tragen nun den Schiedsrichter-Anwärter/in Status. In einem speziellen Punktesystem können die jungen Spielleiter/innen nun fleißig Punkte sammeln und zu anerkannten Schiedsrichter/innen aufsteigen. Und wer weiß? Vielleicht kommt die nächste Bibiana Steinhaus vom RSV Rehburg?!

Wir wünschen auf jeden Fall ganz viel Spaß, Erfolg und immer „Gut Pfiff“! 🙂

Der gesamte Schiedsrichter-Kader des RSV Rehburg auf einen Blick:

Ernst-Günter Dökel (Schiedsrichterwart)
Bastian Arndt
Nils Bleeke
Tim Lempfer
Odin Kaßing
Markus Schenke

Yasin-Nezir Cesur (Anwärter)
Irem Kahraman (Anwärterin)
Rebecca Schewerda (Anwärterin)

Du möchtest auch Schiedsrichter/in werden? Wir freuen uns auf deine Nachricht! Hier haben wir weitere Informationen für dich!

RSV eNewsletter kostenlos abonnieren! Ja, gerne!