Niederlage Nr. 5, RSV verliert beim SV Heiligenfelde mit 0:4

By 6. April 2014One Comment

Auch im fünften Spiel in Folge sollte es der Elf von Trainer Bödeker nicht gelingen zu Punkten.

Es ist Sand im Getriebe… ganz viel Sand! Die Erstvertretung nahm sich gestern wieder ganz viel vor und scheiterte wieder an sich selbst. Bereits in der zweiten Minute war die Hintermannschaft von Oliver Bödeker nicht hellwach und obwohl es angesprochen war, wurde der Gegner nicht richtig angegriffen, so dass der Querpass von der Auslininie nur noch ins Tor zum 0:1 aus Rehburger Sicht gedrückt werden musste.

Der Einsatz von den ehemaligen Topstürmern Heiko Schrage und Martin Bauerschäfer sollten die momentanen Angriffsprobleme auch nicht lösen. Es wurden zwar sich einige Chancen erspielt aber entweder scheiterte man mit viel Pech am Pfosten oder Keeper oder traf einfach nicht das Gehäuse. Die vielen Unkonzentriertheiten faßt aller Spieler ließen kein konstruktives Aufbauspiel zu. Viele Fehlpässe im Angriffspiel luden den Gegner ein, die aufgerückten RSver auszukontern. Bei allen Gegentoren war das RSV-Team einfach zu weit aufgerückt und vergaß teilweise die Rückwärtsbewegung. So kamen die Gastgeber teilweise mit 2-3 Ballkontakten zum Erfolg.

Kleine Lichtblicke im RSV Spiel waren erst zu erkennen als der Gastgeber einen Gang zurück schaltete, aber zählbares sollte nicht mehr herausspringen. Der Mannschaft um Sebastian Bauerschäfer kann man jedoch nicht vorwerfen aufgegeben zu haben. Man kämpfte und rackerte, es reichte jedoch leider nicht für einen Ehrentreffer.

Der RSV muss nun im kommenden Heimspiel das Ruder herumreißen, gegen TSV Wietzen im Heimspiel mindestens einen Punkt ergattern und sich selbst wieder für die Mühe und den Kampf belohnen. Nur so kann die Leichtigkeit von der Hinrunde zurück kehren und die Abstiegsangst verdrängt werden.

Christian Gerlach (1) (21) Kevin Seidel

Faruk Barbaros (11)
für Emre Aydin (7)
Jannick Hoffmann (15)