Spielervorstellung: Pascal Schwarz

By 1. August 2013One Comment

Heute, an einem schönen Donnerstag wollen wir gerne über einen Spieler berichten der wahrscheinlich noch besser über Fußball reden als spielen kann: Pascal Schwarz!

Pascal oder besser gesagt „Blondie“ ist die Stimmungskanone im Verein, gibt nie Ruhe und ist ständig in Diskussionen verwickelt, veralbert seine Mitspieler,Trainer und Betreuer oder wer sonst gerade so greifbar ist und sorgt bei so ziemlich allen für extrem gute Laune. Es gibt wohl wenige Menschen deren Begrüßungen und Redewendungen in kürzester Zeit so schnell Kult geworden sind, wie die unseres Pascals und doch steckt auch ein waschechter Fußballer in diesem Full-Time-Comedian.

Blondie besticht durch sein gutes Auge und einen feinen linken Fuß, hat ein Kämpferherz und opfert sich immer für die Mannschaft auf.

Da er meist im defensiven Mittelfeld oder als Libero eingesetzt wird möchte man manchmal auch ein wenig mehr von ihm hören, denn obgleich er außerhalb des Platzes nur allzu gerne den Ton angibt, so lässt er doch im Spiel oftmals die nötigen Kommandos nicht über seine Lippen kommen. Doch wie für so viele der RSVer gilt auch für Blondie, er ist jung, dynamisch und hat noch Zeit sich und sein Spiel zu verbessern.

Wenn Blondie mal nicht aktiv Fußball spielt ist er dennoch ganz in seinem Element, denn er „zockt“ wie einige seiner Mannschaftskameraden intensiv FIFA an der Playstation, so manche Nacht wurde hier schon mit roten Augen durchgespielt. Mit „seinen Jungs“ unterwegs zu sein, das ist auch so eine Sache die Blondie nicht missen möchte, ziehen sie doch ständig die Gegend auf links.

Momentan ist er noch Schüler der BBS Nienburg und versucht dort sein Fachabitur zu ergaunern, um danach den Weg eines Studenten einzuschlagen.

Vielleicht nicht der überragendeste Fußballer, ist Pascal dennoch wichtig für unser Team & wer könnte auf ihn verzichten?!? Die Antwort lautet: Niemand! Denn wir brauchen unseren Blondie! 🙂

Name: Schwarz
Vorname: Pascal
Geburtstag: 20.03.1992
Größe: 1,77 m
Position: Mittelfeld, Abwehr
Motto: Wer nicht kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Vorherige Vereine: TSV Loccum, VFL Münchehagen
Größte sportliche Erfolge: A-Jugend Bezirkspokalsieger 2011, Aufstieg in die Bezirksliga und Kreispokalsieg mit der A-Jugend  2010, Aufstieg in die Bezirksliga mit der Ersten Herren 2013

Join the discussion One Comment