was successfully added to your cart.

Spielervorstellung: Davoud Dawud

Posted by | Januar 16, 2013 | Fußball Spieler | No Comments

Auch diese Woche stellen wir wieder einen Fussballer unseres Vereins vor. Diese Woche nehmen wir Davoud Dawud unter die Lupe.

Davoud kam vor 4 Jahren vom TSV Hagenburg zum RSV Rehburg und fühlt sich seitdem Pudelwohl in der 1. Truppe von RSV Trainer Andre Jürgensen. Vorher führte er den VFL Münchehagen in die Bezirksliga. Unser „Senior“ in der Mannschaft ist zweifelsohne Davoud Dawud. Mit seinen 31 Jahren ist er der erfahrenste Spieler in der Truppe und zurzeit der einzige Ü30 Spieler in der Ersten Herren. Dies spiegelt sich nicht nur in seiner Ruhe am Ball und seinem guten Stellungsspiel wieder, sondern auch in seiner Rolle als Vermittler zwischen Jung und Alt. Er ist sozusagen der Ruhepol der Mannschaft, obwohl manches mal auch er auf dem Platz eingefangen werden musste. Als hauptamtlicher Standbyspieler ist Davoud immer eine Bereicherung der Mannschaft.

Leider ist er durch seinen Beruf als Personalreferent bei der Firma Weatherford in Langenhagen zeitlich sehr eingespannt und somit kommt er in letzter Zeit über sporadische Einsätze nicht hinaus. Trotzdessen bleibt er jederzeit nah am Team, trainiert sobald Zeit vorhanden ist und ist immer für eine Tanzeinlage nach dem Spiel (sei es in der Kabine oder auf einem Mannschaftsausflug in die Discothek) zu haben. Nicht umsonst wird er in Fachkreisen des Teams „Der Usher des RSV’s“ genannt. Da er sehr optimistisch ist, freut er sich jetzt bereits auf die Aufstiegsfeier für diese Saison!

Neben seinem Job und vor der schönsten Nebensache der Welt (dem Fußball) ist Davoud der „beste Vater“ der Welt und ein absoluter Familienmensch. Er freut sich jetzt schon mit seinen Söhnen bald in das Stadion nach Hannover zu fahren und nimmt seine „Lütten“ heute schon oft zu vielen Fußballspielen auf die Kreis Nienburger Sportplätze mit.

Davoud nimmt teilweise sehr weite Wege (bspw. aus Berlin) auf sich um für das Team, den Verein und die Zuschauer präsent zu sein. Wir wollen ihm hiermit, für seinen aufopferungsvollen Einsatz, seinen unermüdlichen Kampf und sportlichen Ehrgeiz auf und neben dem Platz, unseren Dank aussprechen.

Name: Dawud
Vorname: Davoud
Geburtstag: 21.08.1981
Gewicht: 78 kg (Anmerkung von Davoud: Nur Muskeln)
Größe: 1,69
Position: Mittelfeld
Motto: Lieber besser stehen als schlecht gelaufen.
Vorherige Vereine: VfL Münchehagen, TSV Hagenburg
Größte sportliche Erfolge: Als Trainer den ersten Kreispokal geholt, Aufstieg in die Bezirksliga mit Münchehagen und Rehburg

 

RSV eNewsletter kostenlos abonnieren! Ja, gerne!