was successfully added to your cart.

Spielervorstellung: Malte Busse

Posted by | Oktober 29, 2013 | Fußball Spieler | No Comments

Wie der Vater so der Sohn … heute im Rampenlicht: Malte Busse!

Seit jeher trifft häufig das oben genannte Sprichwort auch und gerade für kleinere Fußballvereine wie für unseren RSV zu,  gleich mehrere Generationen einer Familie schnür(t)en ihre Fußballschuhe für Blau&Weiß, genauso verhält es ich bei einem unseren Jüngsten, Malte Busse.

Papa Jürgen spielte lange aktiv für den RSV, ist bis heute aufgrund seiner knallharten und kompromisslosen Spielweise so etwas wie eine kleine Legende, die älteren Semester erzählen gerne Anekdoten aus den 90ern in der Jürgen Busse und Martin Franke das Abwehrbollwerk der Ersten Herren bildeten, gefürchtet für ihre Zweikampfhärte und Schmerzlosigkeit in Duellen mit gegnerischen Mannschaften.

Malte ist ähnlich körperlich präsent, hält immer dagegen und gibt nicht auf. Doch seit damals hat sich viel getan, die heutigen Zeiten erfordern ein höheres Maß an Passgenauigkeit und technischem Können, Antizipation, Spielverständnis und Abschlussqualität. Diese Fähigkeiten machen einen modernen Sechser aus – alles vereinbar auch Stärken von Malte, der sich auf dieser Position am wohlsten fühlt, dass Trainerteam hat ein gutes Gespür für Stärken und Schwächen der Spieler, setzt ihn vor allem im defensiven Mittelfeld ein.

Malte macht zur Zeit eine Ausbildung zum Fluggerätemechaniker im Fliegerhorst Wunstorf, absolviert bereits sein 3. Ausbildungsjahr und ist offen für eine ihm unbekannte Zukunft, ganz nach dem Motto: you’ll never know! 😉 Nebenbei geht Malte auf Partys, spielt Fifa und ist natürlich am liebsten auf dem Platz.

Man kann gespannt sein wie sich Malte mit den Jahren fußballerisch entwickeln wird, doch falls der Apfel nicht weit vom Stamm fällt wächst hier wieder ein ganz Großer heran! 🙂

Name: Busse
Vorname: Malte
Geburtstag: 31.07.1994
Gewicht: 78 kg
Größe: 1,81 m
Position:  Mittelfeld
Motto: Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch erreichen!
Vorherige Vereine:
Größte sportliche Erfolge: Triple Sieger E-Jugend

RSV eNewsletter kostenlos abonnieren! Ja, gerne!